Über uns

Noch nie bereut' ich, daß ich Gutes tat. Wir sind dazu geboren, wohltätig zu sein.WILLIAM SHAKESPEARE

Ganz nach diesem Motto haben wir uns zusammengeschlossen um mit verschiedensten Aktionen als Cosplayer gute Zwecke zu unterstützen.

Aktionen sind zum Beispiel…

  • Photobooth mit Cosplayer
  • Cosplayer on the run – Sammeln mit Spendenbox
  • Werbeaktionen wie Videodreh oder Photoshooting
  • Cosplayer Meeting
  • Workshops
  • Cosplayer auf Besuch

Doch CU4C ist nicht nur eine Vereinigung von Cosplayenden, sondern auch ein Qualitätssiegel für Interessierte Partner aus dem Bereich der Wohltätigkeit. Wir gewährleisten ein Top ausgebildetes Team von Eventbetreuenden und Cosplayenden. Durch unser internes Qualitätssicherungssystem und der damit verbundenen Ausbildungen und Betreuung versichern wir einen hohen Standart von wohltätigen Aktionen.

Hinter CU4C verbirgt sich zudem ein Team von hochqualifizierten Fachpersonen aus den unterschiedlichsten Bereichen wie: Eventmanagement, Seelsorge, Marketing, Pflege, Visual Design, usw.


Unser Vorstand

Yves Kopp
Präsident | Event Management | Social Media

Ein Fotoprojekt hat mich eher zufällig zum Thema Cosplay geführt. Aber ein "Nerd" war ich schon vorher. Computerspiele sind seit jeher eine grosse Leidenschaft von mir (Larry habe ich meine ersten Englischkenntnisse zu verdanken.) und Lego wird nicht bespielt sondern in Vitrinen gesammelt.  Ausserdem bin ich wohl einer der grössten 007 Fans, den es gibt

info@cu4c.orgnever0815.chNever 0815 Businesspage
Désirée Wanner
Vizepräsidentin 50% | Public Relation Management | Pressesprecherin | Social Media

Von Montag bis Freitag bin ich Lehrerin an einer Sekundarschule. In meiner Freizeit bin ich am liebsten am Basteln und Nähen, v.a. für neue Cosplays. Netflix-Marathon ist die einzige Sportart die ich ausübe 🙂 . Wäre ich ein Pokemon,  wäre ich definitiv ein Relaxo; denn wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich den ganzen Tag mit Schlafen und Essen verbringen.

Pierre-Alain Rouiller
Vizepräsident 50% | Personal Management | Cosplayer Betreuung | Eventorganisation
Stefan Jehle
Consultant

Wenn ich nicht gerade als Coyote Roadrunner jage oder als Captain Black Sparrow den Damen schöne Augen mache, "ärgere" ich als Grinch die Leute. Ach ja...ich bin auch das best aussehendste Gründungsmitglied von CU4C.

Eva Maria Kemmler
Kassierin | Personal Management

Strahlende Kinderaugen sind für mich das Bezauberndste auf der Welt und mit den Cosplays zaubern wir von CU4C diese hervor. Neben den Kindern begeistere ich mich auch für Zahlen, deswegen darf ich die Finanzen der CU4C verwalten.

Stephan Dräyer
Event & Charity Management

Allons-y , Geronimo! - Ich bin eher das Urgestein dieser Wohltätigen und nerdigen Truppe die mit ihrer Aussergewöhnlichen Idee Gutes tut. Und ich bin ein Vermittler zwischen uns und den unterstützenswerten Organisationen. Zu mir ich bin Nerd, Geek, Cineaist, Maskenbauer, Bastler, Cosplayer, Modellbauer, Filmer, Statist, Steampunker, Projektleiter, Comicshopbesitzer, RPGler, Gamer und Liebhaber von Aufzählungen. 🙂

Marc Bucher
Administration

Wenn ich nicht gerade gegen Drachen Kämpfe, Monster aufmische oder die Welt rette, bastle ich gerne an meinen Cosplays oder erweitere meine Lego Star Wars Flotte. Meine Frau und ich reisen sehr gerne um die ganzen Welt und lassen uns keinen Comic Shop entgehen. Für einen gemütlichen Film- oder Serienabend bin ich jedoch auch immer zu haben.

Michaela Kopp
Marketing

Am Wohlsten fühl ich mich in der Winkelgasse vor Gringotts mit einem Glas Kürbissaft in der Hand und wenn mir danach ist, nehm ich den Express nach Hogwarts und wandle durch dessen Hallen. Ich würde aber auch eine Einladung des Earl of Grantham zum Tee nicht ausschlagen, vor allem dann nicht wenn dessen Mutter auch anwesend sein wird.

info@babyfottene.chBabyfottene.chBabyfottene Businesspage